Arbeitsgemeinschaft

WIR SIND DIE AFA PIRMASENS

Oben von links: Achim Siegenthaler (Vorsitzender), Roland Küster (Stellvertreter), Oliver Sandoz, Heidrun Geisler (Beisitzer). Unten von links: Jürgen Billmann (Stellvertreter), Angelika Glöckner, Herbert Garus, Dunja Maurer (Beisitzer) nicht im Bild: Elfriede Baas (Beisitzerin).

WER SIND WIR?

Die AfA ist die größte und mitgliederstärkste Arbeitsgemeinschaft in der SPD. Hier engagieren sich politisch interessierte ArbeitnehmerInnen, GewerkschafterInnen, Betriebs- und PersonalrätInnen, Jugend- und AuszubildendenvertreterInnen, Schwerbehindertenvertreter und gewerkschaftliche Vertrauensleute.

WAS ZEICHNET DIE AFA AUS?

Gute Arbeit und soziale Gerechtigkeit sind die Leitmotive der "Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD" (AfA).

Für uns steht der Themenbereich "Arbeit" im Mittelpunkt. Arbeit schafft unseren Wohlstand, prägt unseren Alltag und unser gesellschaftliches Zusammenleben, die sozialen Sicherungssysteme und die Umwelt. Sie entscheidet auch über unser Einkommen und unsere Chancen in der Zukunft - und die unserer Kinder.

Die Erfolge gesellschaftlicher und politischer Anstrengungen, die das Fundament des deutschen Sozialstaats und des wirtschaftlichen Erfolges darstellen, sind jedoch ständig gefährdet.

WAS WIR WOLLEN?

• Gute Arbeitsbedingungen

• Guter Lohn für gute Arbeit

• Regulär statt prekär

• Gute Ausbildung und Recht auf Weiterbildung

• Starke Mitbestimmung

• Sozialstaat modernisieren und ausbauen

IST DIE AFA FÜR JEDEN OFFEN?

Ja, natürlich! Wer mitmachen will ist herzlich eingeladen. Ansprechpartner ist Achim Siegenthaler (Vorsitzender). Schreib uns einfach ein Email (afa(at)pirmasens-spd.de), wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung. Mach Dich stark in der SPD. Wir freuen uns schon jetzt auf Dich!