Neugründung der Arbeitsgemeinschaft Bildung (AfB)

Bildung

Mit der Gründung der „Arbeitsgemeinschaft Bildung“ legten wir am 16.04.2019 den Grundstein für eine stärkere Ausrichtung der SPD Pirmasens auf das Thema Bildung. Zunkünftig wird die AG Bildung den Bereichen Kita, Schule und Beruf mehr Aufmerksamkeit widmen und möchte einen kontinuierlichen Dialog mit Bürger/innen sowie den Vertreter/innen der Institutionen aufnehmen. Wir wollen damit als Impulsgeber für die Stadtratsfraktion dienen, einen besseren Austausch zwischen allen Beteiligten erzielen und die Bedingungen für Erziehung und Bildung in unserer Stadt verbessern.

Auf dem Bild zu sehen sind die neuen Vorstandsmitglieder von rechts nach links: Bastian Welker, die beiden Vorsitzenden Michael Glöckner und Uschi Riehmer, Christiano Mendolia, Peter Hurler, Sarah Montino, Frank Fremgen und Traudel Buser-Hussong.

Wir wünschen dem neuen Team bei diesem wichtigen Thema viel Erfolg.